Geschichte

 

 

Der Winzerhof ist seit mehreren Generationen im Besitz der Familie Saupp. 1911 brannte das Haus bis auf die Grundmauern nieder. So baute Urgroßvater Nepomuk Saupp das Haus wieder auf. Damals betrieb die Familie Landwirtschaft und Fischerei.

 

1960 begann sein Sohn Franz Saupp mit dem Brennen von Obstbränden. Feriengäste wurden zum erstenmal in den 50er Jahren aufgenommen.

 

1971 übernahm Gisela und Franz jun. Saupp den Hof und bauten das Haus zu einer Pension aus. Wir freunen uns, Hausgäste schon seit 50  Jahren zu begrüßen. Seit vielen Jahren sind uns unsere Stammgäste treu und kommen teilweise schon in der 2. Generation.

 

2009 wurd der Betrieb von Jörg Saupp übernommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Obst- und Weingärten liegen um das Dorf Hagnau. Über mehrere Generationen gehören wir dem Winzerverein Hagnau an. Seit ca. 20 Jahren arbeiten wir nach den Richtlinien des umweltschonenden Weinbaus. Außerdem bewirtschaften wir 6,5 ha Äpfel und Birnen und 3 ha Mirabellen, Kirschen, Aprikosen und Zwetschgen. Überwiegend ernten wir Tafelobst. Für die Destillation unsere Obstbrände verarbeiten wir eigenes Obst.

 

 

Neu im Sortiment 

APFELBRAND  im ISLAY FASS gereift

 

Brennreise Mittwochs von 18°° Uhr 

Gerne senden wir Ihnen auch unsere Obstbrände zu.

 

 

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass mein Betrieb mit den Obstbränden und Apfelsecco bei dem Degustationswettbewerb des Genussmagazin Selection den 2. Platz der Gesamtwertung erzielte.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Winzerhof Saupp